LG Jugenzuchtschau GruppenbildSamstag dem 05. September 2020 war in der SV Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern der Tag der Jugend! Die OG Neukloster lud zur LG-Jugend- und Juniorenzuchtschau ein und die Teilnahme war enorm. Gemeldet wurden 57 Hunde die sich in 16 Klassen beurteilen lassen wollten. Letztendlich stellten sich 47 DSH unserem Zuchtrichter Herrn Torsten Kopp seiner Bewertung.


Alle Jugendlichen hatten also reichlich Hunde vorzuführen. Dafür auch unseren Großen Dank für eure Bereitschaft und vor allem eurem Durchhaltevermögen !!

Ihr wart einfach Großartig! Teilgenommen haben........
Zoe Wildermann, Florian van Heiden, Donna Gröschel, Niklas Gutsche,
Adrian Freitag, Maria Hartig, Tim Schult, Mona Riesner, Zynep Özmen,
Saliha Özmen, Angelika Resch, Hedy Schroeter, Arthur Wöller und Wiktoria Kesika.

Das Wetter „spielte" mit. Anwesend waren auch Gäste/Teilnehmer aus dem benachbarten Ausland.
Nicht zu vergessen die Mitglieder der/meiner Ortsgruppe Neukloster. Danke auch an euch die mitgeholfen haben, dass diese Veranstaltung sehr reibungslos verlaufen konnte.
Klagen sind jedenfalls mir gegenüber nicht geäußert worden.....ergo, alles richtig und zur Zufriedenheit der Gäste erledigt. Man sieht sich ja morgen wieder.

Christine Bangert
OG Vorsitzende

Am Samstag den 05.09.2020 fand die zweite Jugendveranstaltung unserer Landesgruppe des Jahres 2020 statt. Es waren 57 Hunde gemeldet und es wurden 47 davon vorgestellt. Von der Meldezahl einer der größten Landesgruppen Jugend- und Juniorenzuchtschauen der letzten 10 Jahre der LG 20. Dafür möchte ich den Ausstellern, Eigentümern und ganz besonders den Jugendlichen danken.
Die jugendlichen Hundeführer haben gezeigt wie man respektvoll und fair miteinander umgeht und schlussendlich die besten Resultate für die Hunde herausholt. Hier können sich manche „Erwachsenen" sicherlich noch etwas abschauen.

Wie bereits in meiner Abschlussrede erwähnt, hoffe ich, dass die jugendlichen Hundeführer auf weiteren Zuchtschauen die Möglichkeit bekommen Hunde weiter vorzustellen, um das Erlernte weiter auszubauen oder zu vertiefen. Ich denke, dass der amtierende Zuchtrichter Torsten Kopp wertvolle Ratschläge gegeben hat und die Jugendlichen gut durch den Tag einer Zuchtschau begleitet hat.

Danke dem Team der OG Neukloster um Stine Bangert, die der Veranstaltung einen ansprechenden Rahmen gegeben haben.
Vielen Dank auch den Sponsoren für die zahlreichen Sach- und Geldspenden, mit denen wir den Teilnehmern eine kleine Aufmerksamkeit übereichen konnten.
Rundum machen mich die beiden letzten Veranstaltungen hoffnungsvoll für unsere Jugendarbeit in den Ortsgruppen. Denn wir dürfen nicht vergessen, die Jugend ist die Zukunft unseres Vereines und elementar wichtig für das Fortbestehen. Gemeinsam schaffen wir das!!!

Ich freue mich schon auf die Veranstaltungen im nächsten Jahr und rufe jede interessierte Ortsgruppe auf, sich bei mir zu melden.

Euer
Lars Beckmann

Hier die ersten Bilder zur Veranstaltung
>> LG-JHF-Zuchtschau OG Neukloster

und die Platzierungen vom Tag >> LG-JHF-Zuchtschau 2020 in Neukloster

auf der LG-Facebook Seite noch einige "Laufende Bilder" unserer Veranstaltung...